Jahrmarkt und Fridolinsfest in Bad Säckingen
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sind endlich wieder Feste und Märkte möglich. Je nach Infektionslage kann es noch zu regionalen Einschränkungen kommen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig beim Veranstalter oder in der lokalen Presse.
Mit dem Fridolinsfest ehrt die Stadt Bad Säckingen Fridolin von Säckingen. Die Prozession zum Fridolinsfest findet (nur bei schönem Wetter) jedes Jahr am Sonntag nach dem 6. März statt (Ausnahme: fällt der 6. März auf einen Sonntag, dann findet die Prozession an diesem Tag statt). Bereits ab dem Wochenende davor bauen Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden zu einem Vergnügungspark auf dem Festplatz auf. Somit herrscht hier für neun Tage Kirmes-Feeling. Laut Marktordnung findet am 6. März in der Scheffelstraße und der Austraße ein großer Warenmarkt mit über 90 Händlern statt (Ausnahme: fällt der 6. März auf einen Sonntag, so wird der Fridolinsmarkt auf den vorhergehenden Samstag verlegt). (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Festplatz, Scheffelstraße, Au-straße79713 Bad Säckingen
- Öffnungszeiten
- Vergnügungspark von 14 bis 22 Uhr
Jahrmarkt/Warenmarkt von 8 bis 18 Uhr - mehr Informationen
- www.bad-saeckingen-tourismus.de
Präsentation von Vita Classica, Kurhaus, Kurpark, Open Air im Park, Wohnmobil-Stellplatz, Konus-Gästekarte, Veranstaltungen, Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten sowie Gastgebern und Kliniken.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Bad Säckingen übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Bad Säckingen.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Bad Säckingen! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Bad Säckingen und Umgebung!
jetzt Events in und um Bad Säckingen finden