Karnevalskirmes in Dortmund
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sind endlich wieder Feste und Märkte möglich. Je nach Infektionslage kann es noch zu regionalen Einschränkungen kommen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig beim Veranstalter oder in der lokalen Presse.
Zur 47. Karnevalskirmes in Dortmund 2020 bauen die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden auf dem Alten Markt, dem Reinoldikirchplatz und der Kleppingstraße auf. Die Karnevalskirmes, welche vom Günter Wendler Schaustellerbetrieb in Dortmund organisiert wird, beginnt immer am Weiberfastnachts-Donnerstag und endet am Rosenmontag. Am Rosenmontag startet dann um 14 Uhr auch wieder der traditionelle Rosenmontagszug auf dem Festplatz an der Eberstraße. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Alter Markt, Reinoldikirchplatz und Kleppingstraße44135 Dortmund
- mehr Informationen
- www.dortmund.de
Wuppertal hat die Schwebebahn, Solingen das Stangentaxi und Remscheid den Bergischen Löwen. Doch das wohl bekannteste Wahrzeichen des Bergischen Landes ist die Müngstener Brücke. Ein imposanter Stahlkoloss, der über dem Tal der Wupper thront.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Dortmund übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Dortmund.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Dortmund! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Dortmund und Umgebung!
jetzt Events in und um Dortmund finden